Abbruch der laufenden Ringersaison 2021

Liebe Fans, liebe Zuschauer, liebe Mitglieder, am Donnerstag, den 18.11.2021 war es leider soweit. Die 10 Vereine der Regionalliga ARGE BW traten zur Abstimmung über Abbruch oder Weiterführung der laufenden Ringersaison.

Mit einem Ergebnis von 6:4 Stimmen für den Abbruch, verkündeten die drei Präsidenten der ARGE kuze Zeit danach den offiziellen Abbruch. Auch wir, der KSV Schriesheim, hatten für einen Abbruch gestimmt.

Aufgrund der explodierenden Infektionszahlen und der eingeführten Alarmstufe, sahen wir uns in der moralischen Pflicht gegen eine Weiterführung zu stimmen. Drei Tage zuvor hatten wir bereits aus den gleichen Gründen unsere gemeinsame KSV-Kinderweihnachtsfeier und auch den Kinderfasching abgesagt.

Wir lieben Ringen, aber der Schutz und unsere Verantwortung Allen gegenüber muss absoluten Vorrang haben. Natürlich bedauern wir dies sehr, auch weil die ersten vier Kämpfe der Rückrunde unserer Mannschaft 7 von 8 Mannschaftspluspunkten (3 Siege, ein Unentschieden) einbrachten.

Durch diesen Abbruch wird die aktuelle Tabelle gewertet, wonach wir den 6. Platz belegen.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis und natürlich auch darauf, dass sich diese ernste Situation bald wieder entspannen wird.

Wir sagen Danke an euch ALLE die ihr uns so großartig unterstützt habt.

In diesem Sinne bleibt uns weiterhin gewogen und vor allem bleibt gesund.

Eure Schriesheimer Ringer
Peter

Zugunsten der Ahrtaler und von Euch, unseren Fans!

Das diesjährige Vadderdagsfest wird nun erstmals von den Kurpfälzer Löwen durchgeführt.

Da dies, nach der Pressekonferenz am 19. Januar, unser erster öffentlicher Auftritt ist, haben wir uns…

weiter lesen »

Schülerringen ist toll, Schülerringen ist abwechslungsreich, Schülerringen ist von hoher ringerischer Qualität, Schülerringen bringt Leben in die Seelen der Zuschauer :)

Nun sind es nur noch ein paar Tage bis der deutsche Nachwuchs um den Titel des…

weiter lesen »

Liebe Fans, liebe Zuschauer, liebe Mitglieder, am Donnerstag, den 18.11.2021 war es leider soweit. Die 10 Vereine der Regionalliga ARGE BW traten zur Abstimmung über Abbruch oder Weiterführung der laufenden Ringersaison.

Mit einem Ergebnis von 6:4…

weiter lesen »

Am 16.10.2021 ringen wir zuhause gegen den amtierenden Meister der Oberliga 2019 und Aufsteiger in die Regionalliga 2021, die SVG Nieder Liebersbach.

Wie immer findet der Kampf in der Mehrzweckhalle Schriesheim statt.

Eingang ist über die KSV Halle…

weiter lesen »

Doch hätten wir einen Sieg verdient gehabt?

Samstag, 09.10.2021 – Zu Gast beim KSV Tennenbronn

Ja liebe Fans, das ist die Gretchenfrage. Super gekämpft, aber gegen einen stärkeren Gegner verloren oder einen Sieg verschenkt? Doch dazu später mehr … …

weiter lesen »

Samstag, 02.10.2021 – Showdown in der Mehrzweckhalle

Den aktuellen Tabellenführer und Meisterschafts-Top-Favorit, die KG Baienfurt-Ravensburg, als Gegner zuhause. Baienfurt, ein Team, das vor Ringern der ersten Garde nur so strotzt: Tonn, Makaev,…

weiter lesen »

Im vierten Mannschaftskampf mussten unsere Jungs am 24.09.2021 zuhause gegen das erwartet starke Team vom KSV Hofstetten antreten.

Vor einer leider sehr überschaubaren Zuschauerkulisse verpasste unsere Mannschaft nur hauchdünn ihren zweiten…

weiter lesen »

Im dritten Mannschaftskampf mussten unsere Jungs am 18.09.2021 zum ersten Mal auf heimischer Matte antreten. Gegner war der AB Aichhalden.

Vor knapp 100 Zuschauern konnte unsere Mannschaft endlich ihre volle Leistungsstärke abrufen und besiegte die…

weiter lesen »

Im zweiten Mannschaftskampf mussten unsere Jungs am 11.09.2021 beim KSV Rheinfelden antreten. Der KSV Rheinfelden gilt als ausgeglichenes und homogenes Team, welches man absolut nicht unterschätzen darf. Mit seinen Top-Ringern Andrius Reisch, Kevin…

weiter lesen »

Im ersten Mannschaftskampf seit Ende Dezember 2019 mussten unsere Jungs gleich nach Hausen-Zell. Die Hausen-Zeller, einer der 4 Top-Favoriten, neben Baienfurt-Ravensburg, Tennenbronn und Ladenburg, hatten erwartungsgemäß ihre erste Garnitur auf die…

weiter lesen »