Aktuelle Berichte

Nach eingehenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der RG Kurpfälzer Löwen über die Zukunft der gemeinsamen Mannschaft bestehend aus ASV Ladenburg und KSV Schriesheim kam man zu dem Entschluss die 2. Bundesliga Ost zu verlassen.

Unsere…

weiter lesen »

Unter neuer sportlicher Führung möchten wir Kinder für unseren Sport zu gewinnen.

Ringen ist eine der ältesten Sportarten überhaupt und bietet sich bereits im Kindesalter an ganz spielerisch Bewegungen und Motorik zu erlernen, dabei Selbstsicherheit…

weiter lesen »

Bei den höchstklassigen nationalen Meisterschaften der Senioren am 09. bis 11. Juni in Heidelberg vertrat Luciano Testas im Limit bis 70 kg die Farben des KSV Schriesheim.

Schon in der ersten Runde bekam er es mit dem Adelhausener Vertreter und…

weiter lesen »

Unser Virgil, liebevoll auch Munti genannt, gewann vergangenen Samstag die offenen Landesmeisterschaften Baden-Württembergs, welche in der Mineralix-Arena in Weingarten ausgetragen wurden.

Virgil Munteanu, Lars Schmitt, Dorin Hij und Milad Machsudi…

weiter lesen »

Liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen,

in bester Absicht hatten wir euch einen kostenlosen Shuttle-Transfer für unsere Heimkämpfe angeboten. Nach 3-maligem Einsatz unseres Shuttles zogen wir Bilanz und stellten fest, dass im Schnitt max. 2-4…

weiter lesen »

Hallo liebe Fans und Freunde des Ringsports, hallo liebe Fans und Freunde der Kurpfälzer Löwen, … und es geht weiter …

Nach den ersten beiden Heimkämpfen in der Ladenburger Lobdengauhalle zieht unser gesamtes Rudel nun plangemäß nach Schriesheim in…

weiter lesen »

Kommenden Samstag, den 24.09.2022, nimmt die 2. Bundesliga ihren Saisonbetrieb auf und wir starten direkt mit einem fulminanten Heimkampfwochenende. Alle drei Löwen-Teams bestreiten ihren ersten Heimkampf. Zuvor gibt es On-Top noch einen…

weiter lesen »

Herzlichen Dank an unsere Gäste!

Seit Beginn der Pandemie konnten wir nun endlich wieder unser traditionelles Sommernachtsfest durchführen - und es war ein toller Erfolg.

Ein großes Dankeschön gebührt euch, unseren Besuchern! Dank eurem zahlreichen…

weiter lesen »

Erstmals seit vielen Jahren hatten wir endlich wieder Mädels bei Turnieren am Start: Marie und Liv starteten am 26.06.2022 beim Erstlingsturnier in Östringen und Noelle machte ihre ersten Gehversuche bei den Ladies-Open im Rahmen des Römercups am…

weiter lesen »

Wie im Vorfeld berichtet, hatten sich die Ringer der RG Kurpfälzer Löwen dafür entschieden ihren Gewinn aus dem diesjährigen Vadderdagsfest zugunsten der Ahrtaler Flutopfer zu spenden.

weiter lesen »